Trachtenmusikkapelle Vichtenstein | Ehrung verdienter Musiker
1643
post-template-default,single,single-post,postid-1643,single-format-standard,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Ehrung verdienter Musiker

Unter dem Motto „Ehrung verdienter Musiker“ wurden zwei unserer Musiker geehrt, die schon beinah ihr ganzes Leben der Blasmusik widmen und nicht nur musikalisch, sondern mit hohem Engagement und Teamgeist auch organisatorisch ausgezeichnete Arbeit leisten.

Das Ehrenzeichen in Silber wurde verliehen an Franz Dullinger. Franz ist seit 1992 Hornist bei der TMK Vichtenstein und mittlerweile 25 Jahre im Vorstand tätig. Er betreute als Archivar 18 Jahre das vereinseigene Archiv und war zudem 13 Jahre Stabführerstellvertreter. Er war 3 Jahre als Obmann erfolgreich aktiv bis er die Kapellmeisterausbildung startete und seit 2018 als Kapellmeisterstellvertreter im Einsatz war. Seit heuer ist er gemeinsam mit seiner Schwester Martina für die musikalische Leitung der TMK Vichtenstein verantwortlich und schon intensiv in der Probenarbeit für sein erstes Frühjahrskonzert am 29. April 2023.  Als Dirigent und Hornist ist er eine sehr wichtige musikalische Stütze, sein Engagement und Einsatz für den Verein wird von Allen sehr geschätzt.

Christian Höllinger ist seit 1981 aktiver Musiker und war zudem 15 Jahre im Vorstand als Archivar tätig. Traditionell spielt die TMK im Vereinsjahr etliche Frühschoppen, ihm ist es zu verdanken, dass die Musiker all die Jahre immer ihre Noten, Notenständer und sonstige Utensilien am richtigen Platz hatten. Zudem war er 2 Jahrzehnte als Vereinswirt einer der wichtigsten Protagonisten der TMK Vichtenstein und ist bzw. war auch unser Reiseleiter bei unzähligen tollen Ausflügen. Die TMK Vichtenstein bedankt sich für das Ausüben dieses aufwändigen Amtes und gratuliert zum wohl verdienten Ehrenzeichen in Gold.