Trachtenmusikkapelle Vichtenstein | Jahreshauptversammlung 2019
1255
post-template-default,single,single-post,postid-1255,single-format-standard,vcwb,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Jahreshauptversammlung 2019

46 Ausrückungen, 2 erfolgreiche Marschwertungen, 21 Jungmusiker, 4 Musikerbriefe, 5 Ehrungen – bei der 57. Jahreshauptversammlung der TMK Vichtenstein im Gasthaus Klaffenböck wurden viele wichtige Zahlen und Fakten über das vergangene Vereinsjahr 2018 berichtet.

Kapellmeister Patrick Kaufmann freut sich über aktuell 52 aktive Musikerinnen und Musiker. Der durchschnittliche Probenbesuch bei insgesamt 43 Orchester- und Marschproben liegt bei 30 Musikern.

Kassier-Stellvertreter Christian Jungwirth berichtete über die finanzielle Situation der TMK Vichtenstein. Die größten Einnahmen waren, wie immer, das Neujahranblasen und der Tag der Blasmusik. Die größten Ausgaben im Vereinsjahr 2018 waren unter anderem der Ankauf von neuen Musikinstrumenten.

Jugendreferent Michael Grill und Obmann Franz Reitinger freuen sich über 4 neue Vereinsmitglieder. Der Musikerbrief wurde an Joseph Grill, Mariana Grillhösl, Larissa Hell und Alexandra Kohlbauer übergeben.

Die Verdienstmedaille in Bronze wurde an Theresa Drexler und Sofia Paminger überreicht. Christian Jungwirth wurde nach 35-jähriger Mitgliedschaft mit der Verdienstmedaille in Gold ausgezeichnet. Franz Kisslinger wurde das Verdienstkreuz in Silber überreicht. Er ist bereits 41 Jahre im Musikverein, dabei war er u.a. 24 Jahre als Archivar tätig. Auch Erwin Tuma wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber geehrt. Erwin ist ebenfalls 41 Jahre aktiver Musiker und war über 20 Jahre als Kassier für die Vereinsfinanzen verantwortlich.

Zur Jahreshauptversammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Aus dem ehemaligen Obmännerteam übernimmt Franz Reitinger die Funktion des Obmanns, Thomas Breit und Franz Dullinger übernehmen die Funktion des Stabführers bzw. des Kapellmeister-Stellvertreters. Christian Reitinger wird neuer Obmann-Stellvertreter und zur neuen Schriftführer-Stellvertreterin wurde Viktoria Baminger gewählt.

Für die Musikerinnen und Musiker der TMK Vichtenstein geht es nun weiter mit der Probenarbeit, denn am 6. April findet das traditionelle Frühjahrskonzert im Volksschulturnsaal statt.