Trachtenmusikkapelle Vichtenstein | Neujahrblasen 2014/2015
260
post-template-default,single,single-post,postid-260,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Neujahrblasen 2014/2015

Wie es schon lange Tradition ist, beendeten wir unser Vereinsjahr mit dem 2-tägigen Neujahrsblasen.

Vom 27. bis 28. Dezember 2014 wanderten wir wieder durch die Ortschaften von Vichtenstein, Stadl, Simling, Achleiten, Hütt, Urschendorf, Weeg und Rain um musikalische Neujahrswünsche zu überbringen. Dass Musik keine Grenze kennt stimmt wirklich. Eine Gruppe, die am ersten Tag in Simling unterwegs war, traf auf eine Neujahrblasergruppe der TMK St.Roman/Esternberg. Es war zwar ein bisschen eng in der Küche, aber das störte beim gemeinsamen Musizieren überhaupt nicht.

Das winterliche Wetter an diesem Wochenende war zwar schön und natürlich passend fürs Neujahrblasen, aber es sorgte auch dafür, dass zahlreiche Instrumente oft „eingefroren“ waren und somit ein Musizieren teilweise unmöglich war. Darum waren wir umso dankbarer, dass wir beim Großteil der Bevölkerung Einkehr halten durften um uns und unsere Instrumente zu wärmen und uns zu stärken.

Vielen Dank für die großzügige Bewirtung und eure freiwilligen Spenden.