Trachtenmusikkapelle Vichtenstein | Schätze aus dem Archiv der TMK Vichtenstein
1521
post-template-default,single,single-post,postid-1521,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,no_animation_on_touch,wpb-js-composer js-comp-ver-4.3.4,vc_responsive
 

Schätze aus dem Archiv der TMK Vichtenstein

Liebe Freunde der Trachtenmusikkapelle Vichtenstein,

die TMK Vichtenstein feiert dieses Jahr ihr 90-jähriges Gründungsjubiläum. Letztes Wochenende hätten wir mit unserem Frühjahrskonzert das Jubiläumsjahr eröffnet, durch die Corona-Krise musste dieses leider abgesagt werden. Ganz Bitter für uns natürlich auch die Absage unseres Jubiläumsfestes Ende Juli. Dieses möchten wir aber nächstes Jahr nachholen.

Da wir bis mindestens August keine Möglichkeit haben euch bei Veranstaltungen zu unterhalten, wollen wir auf diesem Weg einige Schätze aus unserem Archiv ausgraben und euch über die Vereinshistorie informieren.

Beim 1. Teil unserer Serie gehen wir zurück in das Jahr 1990.
1990 war die TMK bei einer Fernsehaufnahme für die beliebte Fernsehsendung „Klingendes Österreich“ mit Sepp Forcher dabei. In der 34. Folge dieser Sendung wurde damals eine musikalische Reise auf der Donau „Von Passau bis Wien“ aufgezeichnet. Für den Teilabschnitt Passau – Linz waren wir an Bord der „Stadt Wien“.